Meo Limao – Brazil

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.

Noten runterladen über den Button «Download score»oder auf den blau unterlegten Namen ticken.

«Meine Zitrone, mein Zitronenbaum, Mein Fuss, mein Rosenholzfuss, Einmal tindolele, wieder tindolele… » Meu limão, meu limoeiro, wurde 1937 von José Carlos Burle arrangiert und von dem brasilianischen Sänger Wilson Simonal populär gemacht. Nach dem Orginal schrieb Will Holt in den USA in in den späten 1950er Jahren den Folksong Lemon Tree. Das Lied vergleicht die Liebe mit einem Zitronenbaum: “Lemon tree very pretty, and the lemon flower is sweet, but the fruit of the poor lemon is impossible to eat.”

Wer das Schaffen der Chorsätze und Hörbeispiele unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer frei gewählten Spende tun:
Deutschland: Martin Lugenbiehl, Sparkasse Bremen, IBAN: DE89 2905 0101 0011 9613 49, BIC SBREDE22XXX
Schweiz: Martin Lugenbiehl, Postfinance, IBAN: CH91 0900 0000 8755 5736 8 BIC: POFICHBEXXX

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.