• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert „Wasser“ Giesserei Chor

13 April 19:00 - 20:30

KONZERT 2024 – THEMA «WASSER»

Mit unserer wunderbaren Liederauswahl zum Thema «Wasser» beglücken wir euch am
Samstag, 13. April 2024 um 19 Uhr in der Ref. Kirche Veltheim, Felsenhofstrasse, 8400 Winterthur und Sonntag, 14. April 2024 um 17 Uhr in der Zwinglikirche, Unterer Deutweg 13, Winterthur Mattenbach. Kollekte

Wasser – unser Lebenselixier, Wasser – unser Fluch, Wasser – unsere Heilung
Der Giesserei Chor besingt dieses Thema in seiner gewohnten Form mit einem gemischtes Programm verschiedener musikalischer Genres und Entstehungszeiten.
Der blaue Planet: Unsere Erde. Sie ist mit drei Vierteln mit Wasser bedeckt. Wasser ist unser Lebenselexier. Ohne Wasser wäre kein Leben. Und im Wasser der Ozeane, Flüsse und Bäche existiert vielfältiges Leben, von dem wir Menschen nicht viel kennen. Doch unser Lebenssaft ist bedroht: Durch Umweltverschmutzung, durch skrupellose Wirtschaftsinteressen.
Mit unserem Konzert möchten wir den Fokus auf das Wasser legen und sensibel machen für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Wasser.
Ihr werdet hören: Die Ballade vom Wasserrad (B. Brecht), L’aqua ze Morta, Don’t get near the water (Beach Boys) & Bed’s are burning (Midnight Oil), Im Bade (Ludwig Senfl), Hvilt (Island), Singing in the Rain, Seeräuberballade (B.Brecht), Louenesee (Span), Shanty (trad.), Smoke on the Water (Deep Purple), und weitere Songs zum Thema.
Das Konzert ist ein Benefizkonzert für «My Blue Planet», www.myblueplanet.ch.

Datum:
13 April