Prybjat bei Tschernobyl

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.

Ein Lied des Schweizer Liedermachers Aernschd Born zum 30ten Jahrestag der Katastrophe in Tschernobyl.

Prybjat bei Tschernobyl

1. der Globus hat sich dreissig Jahre lang gedreht, Der Schnee von gestern wurde dreissig Jahr verweht, wir schweissten fleissig dreissig Jahresringe, mein Bauch verbrauchte dreissig Schmetterlinge. egal was wir gewannen und was wir verloren, der Fluss der Jahre floss und fliesst durch unsre Poren. Und im Städtchen Prybjjat bei Tschernobyl steht seid dreissig Jahr’n die Zeit für alle Zeiten still.
  2. Die Mauer fiel, es fielen viele Türme, man spannte gegen Stürme Rettungsschirme, Neue Staaten kamen, alte Staaten starben, plötzlich liebten Deutsche ihre Landesfarben. Die kalten Krieger kriegten wieder neue Kriege, orange Träume passten wieder ins Gefüge. Und im Städtchen Prybjjat bei Tschernobyl steht seid dreissig Jahr’n die Zeit für alle Zeiten still.
  3. Es kamen erste mails, erste sms, der erste Smiley und der erste Datenstress. Die Kinder wurden gross, hatten Kinder. In Kneipen rauchen Raucher heut gesünder. es kam der Euro und es kam Mandela frei, morgen kommt ein neuer Morgen, wir sind mit dabei. Und im Städtchen Prybjjat bei Tschernobyl steht seid dreissig Jahr’n die Zeit für alle Zeiten still.
  4. Die Häuser leer, die Strassen sind verlassen, vermodert liegt der Müll auf den Terrassen. Auf den Reiter, der niemals wiederkehrt, wartet draussen vor der Tür das Schaukelpferd. Sag mir wo die Blumen, wo die Kinder sind, über Gräbern weht verseuchter Wind. Denn im Städtchen Prybjjat bei Tschernobyl steht seid dreissig Jahr’n die Zeit für alle Zeiten still.

Wer das Schaffen der Chorsätze und Hörbeispiele unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer frei gewählten Spende tun:
Deutschland: Martin Lugenbiehl, Sparkasse Bremen, IBAN: DE89 2905 0101 0011 9613 49, BIC SBREDE22XXX
Schweiz: Martin Lugenbiehl, Postfinance, IBAN: CH91 0900 0000 8755 5736 8 BIC: POFICHBEXXX

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.