Lied der Pariser Kommune – Lustig, lustig

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.

Noten runterladen über den Button «Download score»oder auf den blau unterlegten Namen ticken.

Die erste siegreiche sozialistsche Revolution der Geschichte im März 1871 wurde von der Pariser Bevölkerung getragen. Ein Rat der Commune wurde von der Bevölkerung gewählt. Sie wurde mit Unterstützung Bismarcks blutig niedergeschlagen. Dieses Lied mit den «neuen » Text zeigt, dass auch deutsche Handwerker sich mit den Zielen und dem Kampf der Pariser Kommune solidarisch erklärten.

Wer das Schaffen der Chorsätze und Hörbeispiele unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer frei gewählten Spende tun:
Deutschland: Martin Lugenbiehl, Sparkasse Bremen, IBAN: DE89 2905 0101 0011 9613 49, BIC SBREDE22XXX
Schweiz: Martin Lugenbiehl, Postfinance, IBAN: CH91 0900 0000 8755 5736 8 BIC: POFICHBEXXX

Download Score

By downloading this music, you agree to the Terms & Conditions.